Infos über mich & meine Arbeit!

Perfekter Service bei der Versicherung Ihrer Geige

Ich biete Ihnen umfassenden Service und rundum Schutz in der Geigenversicherung. Mein oberstes Ziel ist Ihre Zufriedenheit. Dies hat für mich höchste Priorität. Denn nur, wenn Sie zufrieden sind, empfehlen Sie mich weiter.


Ich stellen mich vor

Ich bin 1964 geboren und war, nach meinem Abitur Zeitsoldat bei der Bundeswehr. Ab 1991 begann ich eine Ausbildung zum Versicherungsfachmann (BWV) bei der Victoria Versicherung. 1994 habe ich bei der Mannheimer Versicherung AG eine Versicherungsagentur übernommen. Seit dieser Zeit, also seit über 25 Jahren, betreue ich meine eigenen Kunden.

Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter.

Ich habe mich auf die Musikinstrumentenversicherung und die Absicherung der Person des Musikers spezialisiert.


Meine Erfahrung zu Ihrem Nutzen

Ich bin ich auf die Musikinstrumentenversicherung für Privat- und Berufsmusiker, für Kinder, Orchestern, Musikschulen, Musikklassen oder Musikvereinen spezialisiert. Des Weiteren biete ich auch Absicherungen zum Schutz der Person des Musikers an.

Meine Erfahrung bedeutet für Sie:

  • Kompetenz rund im die Instrumentenversicherung
  • Meine Schadensondervollmacht ermöglicht es mir Schäden schnelle & unkompliziert zu erledigen.
  • Seit 01/2015 bin ich Inhaber des Sinfonima Markendiploms. Dies weist mich von Seiten der Mannheimer Versicherung AG als Spezialisten für die Instrumentenversicherung aus.
  • Ich spezialisiere mich immer weiter und erstelle weitere Internetauftritte, die auf die besonderen Bedürfnisse bestimmter Instrumente oder Kundengruppen eingehen. Im Februar 2020 entstand so der Auftritt zur Versicherung von E-Gitarren, klassischen Gitarren und Gitarrensammlungen unter www.gitarrenversicherung.de. Seit mehreren Jahren besteht auch bereits die Webseite zum Schutz von Tonstudios unter https://www.tonstudioversicherungen.de.
  • Unter veranstaltungstechnikversicherung.de entstand während der Corona-Zeit eine weitere Internetpräsenz.
  • Mit imsound-equipmentversicherung.de habe ich mich weiter zur E-Instrumentenversicherung spezialisiert.
  • Was sagen unsere Kunden? Hier eine kleine Auswahl!

    Rating: 5 von 5 ★★★★★
    Perfekte und reibungslose Abwicklung. Sowohl beim Abschluss als auch beim Vertragsauslauf. Das ist um Welten besser als ich es von allen anderen Versicherungen gewohnt bin. - SK

    2021-05-05 20:41:51

    Rating: 5 von 5 ★★★★★
    Ich habe auf meine Anfrage eine super schnelle Antwort bekommen und nach dem Klären von 2 Einzelheiten, habe ich die Versicherung direkt online abgeschlossen. Alles super! - Laura

    2021-02-11 15:42:22

    Rating: 5 von 5 ★★★★★
    Seit über 13 Jahren sind meine Instrumente bei Herrn Reidt versichert. Der Service ist persönlich, blitzschnell und völlig unkompliziert. Leider hatte ich bereits einen Schadenfall, aber zu meiner großen Freude wurde das damals vollkommen unbürokratisch und quasi "über Nacht" bearbeitet und reguliert - ich denke, man kann es nicht besser machen. Seitdem empfehle ich Herrn Reidt jedem Musiker/in in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.

    2021-01-13 11:16:10

    Rating: 5 von 5 ★★★★★
    Sehr kompetente Beratung und Bearbeitung im Schadensfall. Schnell und unkompliziert. Vielen Dank

    2020-03-18 07:54:49

    Rating: 5 von 5 ★★★★★
    Wie immer: kompetente Hilfe und extrem schnelle Schadensabwicklung. So wünscht man sich das ;-)
    - simply Cello...

    2020-03-13 12:46:52

    Rating: 5 von 5 ★★★★★
    Nach Absenden des Antrags kam sehr schnell ein persönliches Angebot mit ausführlichen Informationen, klaren Erklärungen und hilfreichen Hinweisen, nach Ausfüllen des Antrags war der Versicherungsschutz sofort geboten. Was will man mehr? Selbst Vergleiche zu ähnlichen Versicherungen bei anderen Anbietern konnte Hr. Reidt empfehlen, denn die Sinfonima scheint allen Vergleichen standzuhalten. Uns wurde die Versicherung von befreundeten Musikern empfohlen, wir sind gerne dabei.

    2020-01-13 09:40:49

    Rating: 5 von 5 ★★★★★
    Endlich ist unsere Geige versichert. Ein kurzer Telefonanruf. Ein schneller Rückruf. Wenige Klicks und schon war alles klar. Danke und frohes Fest, Herr Reidt.

    2019-12-19 14:34:34

    • g Ihre Geige im Vergleich Top versichern
    • Geigenversicherung Ihre Geige im Vergleich Top versichern(3)
    • Geigenversicherung Ihre Geige im Vergleich Top versichern Musiker
    • Geigenversicherung Ihre Geige im Vergleich Top versichern Tonstudio